Passantin bringt Polizei auf die richtige Spur

Quierschied Einbruch: Mehrere Waffen verschwunden Bislang unbekannte Täter sind zwischen Sonntagnachmittag und Montagabend in ein Haus in der Rosenstraße in Quierschied eingebrochen. Sie verschafften sich nach Polizeiangaben vermutlich durch die Hauseingangstür Zutritt zu dem Gebäude und durchsuchten sämtliche Räume und die dazugehörige Garage.

Die Täter brachen einen Waffenschrank auf und entwendeten mehrere Waffen. Zudem verschwanden eine Kettensäge, eine Sammlung von alten Feuerzeugen und 50 Euro Bargeld. Mit der Beute verließen die Täter den Tatort in unbekannte Richtung.

Hinweise erbittet die Polizei in Sulzbach unter Tel. (0 68 97) 933-0.

Friedrichsthal

Einbruchsversuch in Baustellencontainer

Unbekannte Täter versuchten am vergangenen Wochenende, in einen in der Stockbachstraße abgestellten Baucontainer einzubrechen. Laut Polizei gelang es ihnen jedoch nicht, die Tür aufzuhebeln. Sachschaden: etwa 250 Euro.

Hinweise an die Polizei-Inspektion Sulzbach, Tel. (0 68 97) 933-0.

Sulzbach

Passantin bringt Polizei auf die richtige Spur

Aufgrund des Hinweises einer aufmerksamen Passantin konnte die Polizei am Montag in der Nähe der Tennisplätze in Sulzbach einen jungen Mann feststellen, der im Verdacht steht, einen Pkw-Einbruchdiebstahl begangen zu haben. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen konnte dem jungen Mann eine ähnlich gelagerte Straftat vom vergangenen Samstag zugeordnet werden. Die Polizei-Inspektion Sulzbach bittet in diesem Zusammenhang alle Bürger, verdächtige Beobachtungen immer gleich mitzuteilen, anstatt sie zu ignorieren.

Friedrichsthal

Großes Vertrauen für Jürgen Trenz



Renate Jung, stellvertretende Vorsitzende des Ortsverbandes Friedrichsthal der Partei Die Linke teilte mit, dass Jürgen Trenz einstimmig als Kandidat für die Regionalversammlung im Regionalverband Saarbrücken nominiert worden ist. Trenz gehört diesem Gremium als Fraktionsvorsitzender seit 2009 an. Außerdem, so Jung, wurde Trenz zum stellvertretenden Vorsitzenden des Kreisverbandes Saarbrücken gewählt.

Göttelborn

Beim Knutfest fliegen die Bäume tief

Wer am Sonntagabend durch Göttelborn fuhr und einen glutrot gefärbten Himmel bemerkte, brauchte nicht lang zu grübeln: Hier fand das beliebte Knutfest statt. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort