Passant versperrt 17-jährigem Handydieb den Fluchtweg

St Johann · Ein Handydiebstahl ist für einen 17-Jährigen in Saarbrücken doppelt schief gegangen. Zuerst hielt ihn ein Passant davon ab, mit dem Mobiltelefon zu entkommen.

Und dann wurde er von der Polizei gefasst.

Wie die Beamten berichten, hatte der Jugendliche am Samstagmorgen um 9.30 Uhr einer 25-Jährigen das Handy aus der Hand gerissen, während sie gerade an der Saarbahnhaltestelle am Landwehrplatz wartete. Im Anschluss flüchtete er ins Nauwieser Viertel, verfolgt von der Saarbrückerin. "Ein Passant wurde in der Rotenbergstraße auf das Geschehen aufmerksam und stellte sich dem jungen Mann in den Weg, worauf dieser nach energischer Aufforderung des Zeugen das Handy zurückgab", heißt es im Polizeibericht weiter.

Der Täter wurde in der Nauwieser Straße vorläufig festgenommen. Dort hatte er sich hinter geparkten Autos versteckt. Da er erheblich unter Drogen- und Medikamenteneinfluss stand, kam er zur Behandlung in ein Saarbrücker Krankenhaus, so die Beamten.

Die Polizeiinspektion

St. Johann bittet um Hinweise, insbesondere von dem Zeugen

aus der Rotenbergstraße,

unter Tel. (06 81) 9 32 12 33.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort