Parkscheibe statt Knöllchen

Leidvolle Erfahrungen in Sachen städtische Parkgebühren sollten eigentlich zu erhöhter Aufmerksamkeit in Sachen Sprint Schreibtisch-Parkbucht und zurück führen. Geht aber nicht immer, was zur Zahlungsaufforderung unter dem Scheibenwischer führt.

Zumal zurzeit das technische Prozedere durch den Verlust der Parkscheibe erschwert wird, ziert doch seit Tagen die aktuelle Ankunftszeit die neue Betriebsanleitung des eigenen Fahrzeugs, blickgünstig hinter der Frontscheibe platziert. Zugegeben, es wäre am einfachsten, den lapidaren Rat der besten Tochter von allen zu beherzigen: "Park, wo Du darfst, dann löhnst Du nicht", wäre da nicht die Frage der Disziplin im Spiel. Am Freitag war mal wieder so ein Sprint-Tag und sofort fiel der Blick auf etwas, das unterm Scheibenwischer platziert war, begleitet von ein paar Gedanken, die sich einfach nicht drucken lassen wollen. Doch beim Näherkommen weicht die Wut: Unter dem Wischer klemmt eine nagelneue Parkscheibe mit Werbung für das städtische Parkhaus, wohl dort platziert von den städtischen Verkehrsüberwacherinnen. Chapeau meine Damen, tolle Idee.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort