Palatia: König fordert heute in Ballweiler eine Trotzreaktion

Limbach · Der FC Palatia Limbach tritt bereits am heutigen Freitagabend um 19 Uhr in der Fußball-Verbandsliga Nordost bei der DJK Ballweiler-Wecklingen an. „Ich erwarte nach der aufgrund der Schiedsrichter-Leistung ungerechtfertigten Heimniederlage gegen Tabellenführer SV Merchweiler eigentlich eine Trotzreaktion“, sagt Palatias Trainer Ralf König.

Und er hofft: "Wir haben ein junges Team, das noch viel lernen muss. Doch in dieser Runde haben wir schon gegen ganz vorne platzierte Mannschaften gepunktet." Auch bei Ballweiler lief es zuletzt nicht rund, der letzte Sieg datiert vom 8. März. Nach zwei Niederlagen und einem Remis stürzte die DJK von der Tabellenspitze und hat nach der jüngsten herben 0:5-Pleite beim TuS Steinbach als Vierter zwei Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Saarlandliga-Absteiger Limbach wird es angesichts von aktuell zehn Punkten Rückstand auf das rettende Ufer wohl schwer haben, den zweiten Abstieg in Folge abzuwenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort