Otto ist bei „Dinosaurier“ zu hören

Ein bezaubernder Film mit starken Bildern und einer Prise Humor ist „Dinosaurier – Im Reich der Giganten“, der auf DVD erschienen ist. Dabei ist auch die Stimme von Komiker Otto zu hören: Er spricht Alex.



Zum Inhalt: Der kleine Pachyrhinosaurus Patchi hat es im Leben nicht leicht: Als kleinster Nachwuchs-Dino, der als letzter aus dem Ei schlüpft, gilt er in seiner Herde von Anfang an als Außenseiter. Den Ton geben die großen, starken Dinos wie Patchis großer Bruder Bruto an, der zum neuen Anführer der Herde werden will. Doch auch Patchi lernt dazu - seine Neugier, sein freundliches Wesen und sein unerschütterlicher Optimismus helfen ihm dabei.

Patchi findet Freunde wie den urkomischen Urzeitvogel Alex, er findet mit dem Dino-Weibchen Juniper seine große Liebe - und er findet heraus, dass ausgerechnet er dazu bestimmt ist, zum Helden zu werden und das Überleben seiner Herde ein für alle Mal zu sichern.

Wer jetzt Lust auf "Dinosaurier - Im Reich der Giganten" bekommen hat, der sollte heute, 11 Uhr, in der SZ-Redaktion, Telefon (0 68 51) 9 39 69 55, anrufen. Der jeweils dritte Anrufer gewinnt die DVD, signiert von Otto.