1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Landeshauptstadt
  4. Nachrichten aus Saarbrücken

Ostersuche im Zoologischen GartenAn zwei Tagen Osterhasensuche im Zoo

Ostersuche im Zoologischen GartenAn zwei Tagen Osterhasensuche im Zoo

Saarbrücken. Am Ostersonntag und Ostermontag, 12. und 13. April, startet wieder die große Osteraktion im Zoologischen Garten Saarbrücken. Abseits des eigenen Gartens können Kinder und Familien dabei Wichtiges lernen. Denn überall dort, wo sich ein Schokoladen-Osterhase versteckt, gibt es etwas über die exotischen Tiere und deren Lebensräume zu entdecken

Saarbrücken. Am Ostersonntag und Ostermontag, 12. und 13. April, startet wieder die große Osteraktion im Zoologischen Garten Saarbrücken. Abseits des eigenen Gartens können Kinder und Familien dabei Wichtiges lernen. Denn überall dort, wo sich ein Schokoladen-Osterhase versteckt, gibt es etwas über die exotischen Tiere und deren Lebensräume zu entdecken. Fragen wie: "Wie viele Wirbel hat ein Giraffenhals?" oder "Warum haben Zebras Streifen?" gilt es zu beantworten. Jeder kleine Abenteurer, dem das gelingt, bekommt eine Osterüberraschung. Und er hat außerdem im Zoo noch die Möglichkeit, an einem Gewinnspiel teilzunehmen. redWeitere Informationen über die Osteraktion gibt es beim Zoo Saarbrücken, Graf- Stauffenberg-Straße 1, unter der Telefonnummer (06 81) 98 04 40.