Osterläufe: Tobias Blum mit Doppelsieg beim Härtetest

Saarbrücken · Die Osterzeit wurde für Langstreckentalent Tobias Blum von der LSG Saarbrücken-Sulzbachtal zum Härtetest. Zunächst dominierte der 20-Jährige am Karsamstag die zehn Kilometer des Rheinzaberner Osterlaufes in persönlicher Bestzeit von 31 Minuten.

Altersklassensiege holten seine Clubkameraden Patric Lorenz (M40) in 35:24 und Gerald Reimer (M55) in 37:38 Minuten. An Ostermontag siegte Blum beim 4. Osterlauf am Itzenplitzer Weiher auf der hügeligen 8,25-Kilometer-Strecke. Er verwies an der Spitze von 338 Läufern in 26:59 Minuten Philippe Weingarth (M30) aus Wustweiler um fast drei Minuten auf Platz zwei. W45-Läuferin Tanja Hohwieler vom SV schlau.com Saar 05 Saarbrücken war in 37 Minuten Schnellste ihrer Klasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort