Ortwin Krebs, der Titelsammler

Friedrichsthal · Die „älteren“ Leichtathleten des LA TEAM Saar schlugen sich bei den Seniorenmeisterschaften am 19. Juni in Friedrichsthal beachtlich. Der große Abräumer war Ortwin Krebs, der gleich vier Titel mit nach Hause nehmen konnte.

 Ortwin Krebs vom LA TEAM Saar sicherte sich in Friedrichsthal vier Titel und wurde im Hochsprung Vizemeister. Foto: SZ/Wirtz

Ortwin Krebs vom LA TEAM Saar sicherte sich in Friedrichsthal vier Titel und wurde im Hochsprung Vizemeister. Foto: SZ/Wirtz

Foto: SZ/Wirtz

Auch im Seniorenalter sind noch beachtliche Leistungen möglich. Dies zeigten die Leichtathleten vom LA TEAM Saar bei den Seniorenmeisterschaften am 19. Juni in Friedrichsthal . Bei bestem Wettkampfwetter wurde um jeden Zentimeter und um jede Hundertstelsekunde gekämpft. Der Lohn waren persönliche Jahresbestleistungen und insgesamt 24 Podiumsplätze für das LA TEAM Saar.

Mit vier Meistertitel war der 61-jährige Ortwin Krebs (DJK Köllerbach) der erfolgreichste Athlet. Er gewann mit 4,50 Meter den Weitsprung, dann dominierte er die beiden Sprintstrecken über 100 Meter (13,99 Sekunden) und 200 Meter (30,29 Sekunden). Außerdem stand er in der mit 54,00 Sekunden siegreichen 4x100-Meter-Staffel der 50/55-Jährigen mit Axel Burgard, Hubert Wingen und Kurt Wittmer. Im Hochsprung wurde Krebs mit 1,37 Meter Vizemeister.

Zwei Titel gab es für die Frauen. Im Kugelstoßen der Altersklasse W 45 wurde Annegret Hämsch (DJK Köllerbach) Saarlandmeisterin mit 8,17 Meter und Vizemeisterin im Speerwurf mit 20,77 Meter. Den zweiten Titel bei den Frauen (W40/45) gewann in der 4x100-Meter-Staffel das Köllerbacher Quartett mit Heike Backes, Isabelle Prianon, Gisela Schmidt und Anne-Bärbel Schwarz in 65,16 Sekunden.

13 Mal standen Athletinnen und Athleten vom LA TEAM Saar auf Platz zwei. Unter anderem stieß Christine Ecker (Homburg-Erbach), eigentlich Diskuswerferin, die Drei-Kilo-Kugel auf 10,97 Meter. Zweimal auf dem zweiten Platz landete Axel Burgard (M 55, St. Ingbert) im Kugelstoßen (10,61 Meter) und über 100 Meter (13,89 Sekunden) vor Kurt Wittmer (St. Ingbert, 14,10 Sekunden), der über 200 Meter in 29,63 Sekunden Zweiter wurde.

Ergebnisse im Ergebnisdienst von www. slb-saarland.com.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort