Ortsrat Kirrberg wählt Nachfolger für Ortsvorsteher Mörsdorf

Ortsrat Kirrberg wählt Nachfolger für Ortsvorsteher Mörsdorf

Der Homburger Stadtteil Kirrberg bekommt einen neuen Ortsvorsteher. Der langjährige Amtsinhaber Stefan Mörsdorf (CDU) hatte vor wenigen Tagen gegenüber unserer Zeitung bereits angedeutet, dass er kurzfristig Ende Januar aufhören werde.

Grund für die Entscheidung waren unter anderem Unstimmigkeiten mit dem CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Christian Gläser bei der Listenaufstellung für den Homburger Stadtrat (wir berichteten).

Der Kirrberger Ortsrat kommt nun am kommenden Dienstag, 28. Januar, 19 Uhr, zur Neuwahl des Ortsvorstehers im Feuerwehr-Gerätehaus zusammen. Favorit für die Nachfolge Mörsdorfs ist sein bisheriger Stellvertreter Manuel Diehl (CDU).

Mehr von Saarbrücker Zeitung