Ortsrat Heusweiler verschiebt Wahl einer Schiedsfrau

Eigentlich wollte der Heusweiler Ortsrat in seiner Sitzung am Mittwochabend einen neuen Schiedsmann benennen. Der bisherige Amtsinhaber Hartmut Schnur hat sein Amt niedergelegt.

Als einzige Kandidatin hatte sich Margit Gröner um die Nachfolge beworben. In der Ortsratssitzung war sie jedoch nicht anwesend. "Ich habe ein Problem damit, jemanden zu wählen, wenn ich gar nichts über diese Person weiß", kritisierte Ulrich Steinrücken (NÖL). Das sahen fast alle anderen Ortsratsmitglieder genau so. Nur Volker Leinenbach (CDU) wusste zu berichten, dass Margit Gröner die Ehefrau eines Rechtsanwaltes sei.

Deshalb beschloss der Ortsrat fast einstimmig (nur Leinenbach war dagegen), die Schiedsmannwahl zu verschieben und Margit Gröner zur nächsten Sitzung einzuladen, damit sie sich dem Rat vorstellen kann.