Orientierungslauf: TV Oberbexbach veranstaltet Sprintwochenende

Orientierungslauf: TV Oberbexbach veranstaltet Sprintwochenende

Die Turnvereinigung Oberbexbach richtet heute, morgen und am Sonntag für Orientierungsläufer ein Sprintwochenende aus. Willkommen sind auch alle, die einmal in diese Sportart hineinschnuppern wollen.

Beginn ist heute mit einem Nachtorientierungslauf im Bexbacher Gelände "Grüne Lunge". Das Wettkampfzentrum befindet sich an der Höcherberghalle. Die Läufer werden von 18 bis 20 Uhr mit Taschen- oder Stirnlampen unterwegs sein. Da auch Fußwege sowie Bürgersteige in Oberbexbach benutzt werden, bitten die Verantwortlichen um Rücksichtnahme und darum, keine Autos auf den Gehwegen zu parken.

Am Samstag geht es ab 10 Uhr auf dem Gelände des Homburger Gymnasiums Johanneum mit drei Knockout-Sprints weiter. Das Finale findet dort ab 16 Uhr statt. Der Finallauf wird als erster von sieben Saarlandcup-Läufen in die Cupwertung 2014 einfließen. Und der letzte Lauf der Serie geht am Sonntag im Neunkircher Wagwiesental an der Ganztags-Gemeinschaftsschule über die Bühne. Dort findet um 10 Uhr eine Mixed-Sprintstaffel mit Zweierteams statt.