„Offenes Gartentor“: Gartenbesitzer gesucht

Saarbrücken · Achtung, hier blitzt heute die Polizei Die Polizei hat für heute folgende Geschwindigkeitskontrollen angekündigt: auf der A 62 zwischen dem Autobahndreieck Nonnweiler und der Landesgrenze zu Rheinland-Pfalz, auf der B 268 zwischen Nunkirchen und Lebach sowie zwischen Riegelsberg und Schmelz und auf der B 423 zwischen Homburg und Blieskastel. Darüber hinaus stehen Blitzer in den Stadtgebieten von Saarbrücken und Neunkirchen.



polizei.saarland.de

Umweltminister Jost warnt vor Schweinepest

Der saarländische Umweltminister , Reinhold Jost (SPD), warnt vor einer Einschleppung der Afrikanischen Schweinepest nach Deutschland. Die Seuche erreichte Ende Januar Litauen und diese Woche Polen, wie Jost gestern mitteilte. Die Tierseuche befällt ausschließlich Haus- und Wildschweine und ist nicht auf den Menschen übertragbar. Erkrankte Tiere zeigen hohes Fieber und verenden binnen kürzester Zeit. Jost bittet Reisende, insbesondere Fernfahrer, auf keinen Fall Lebensmittel tierischer Herkunft aus den betroffenen Gebieten mitzubringen. Der Virus kann monatelang in unbehandeltem Fleisch, Blut sowie gepökelten und geräucherten Waren überleben.

"Offenes Gartentor": Gartenbesitzer gesucht

Der Landesverband Saar-Mosel der Deutschen Gesellschaft für Gartenkunst und Landschaftskultur e.V. (DGGL) veranstaltet auch in diesem Jahr wieder das "Offene Gartentor". Gastgeber sind private Gartenbesitzer, die ihre Gärten an einem oder mehreren Tagen für Besucher öffnen. Die Größe des Gartens sei dabei nicht entscheidend, die Öffnungszeiten richten sich nach den Vorstellungen der Gartenbesitzer.

Weitere Infos unter Tel. (0 68 41) 17 56 41 oder per

Mail an beate-ulmer@gmx.de.

Versuchter Banküberfall in Ottweiler

In Ottweiler hat gestern gegen 14.30 Uhr ein unbekannter Täter versucht, eine Bank zu überfallen. Wie die Polizei mitteilt, flüchtete der Mann jedoch ohne Beute. Zu den genauen Umständen wollte sich die Polizei mit Blick auf die laufenden Ermittlungen nicht äußern.

Hinweise an die Polizei

unter Tel. (0 68 21) 20 30

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort