Obstbauer und Kinder erkunden in Werschweiler die Amphibien-Welt

Werschweiler · Jetzt wissen die Werschweiler Kinder, dass es den Feuersalamander nicht nur auf dem Schuhkarton gibt, sondern auch in der freien Natur. Der Obst- und Gartenbauverein Werschweiler hatte zu einer Amphibienwanderung eingeladen.

 Die Kinder bestaunen einen Feuersalamander.

Die Kinder bestaunen einen Feuersalamander.

 Die Gruppe bei der Amphibienwanderung. Fotos: OGV Werschweiler

Die Gruppe bei der Amphibienwanderung. Fotos: OGV Werschweiler



Unter Führung der Diplom- Biogeografen Anne Flottmann-Stoll und Hans-Jörg Flottmann entdeckten die Kinder in Kleinbiotopen auf der Gemarkung Werschweiler verschiedene Libellenlarven, Fadenmolche, Bergmolche und Larven des Feuersalamanders.

Der Höhepunkt dieser Wanderung war für die Kleinen schließlich das Auffinden eines erwachsenen Feuersalamanders. Der Vorsitzende des Obst- und Gartenbauvereins, Norbert Linxweiler, war hoch erfreut über diese erlebnisreiche Wanderung. Und so gab es zum Abschluss selbst gemachte Apfelsaftschorle und Brezeln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort