1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Landeshauptstadt
  4. Nachrichten aus Saarbrücken

Oberligist Saar 05 in Gonsenheim – „Werden jetzt nicht panisch“

Oberligist Saar 05 in Gonsenheim – „Werden jetzt nicht panisch“

Am vergangenen Wochenende musste der Fußball-Oberliga-Aufsteiger SV Saar 05 Jugend im elften Spiel der laufenden Saison die erste Niederlage hinnehmen. Beim Derby gegen den SV Röchling Völklingen hieß es am Ende 2:3. Die Mannschaft von Trainer Timon Seibert will sich davon vor dem Spiel an diesem Sonntag, 15 Uhr, beim SV Gonsenheim aber nicht beeindrucken lassen."Wir haben diese Niederlage gut verarbeitet und während der Woche gut gearbeitet", lobt Seibert: "Die Serie ohne Niederlage ist schön, darüber haben wir uns auch gefreut.

Aber ganz ehrlich: Bei uns war das kein Thema. Man wurde halt immer von außen darauf angesprochen." Dass dies ein Ende hat, kann von Vorteil sein: Damit sinkt auch der Druck vor jedem nächsten Spiel. "Dass so eine junge Mannschaft mal Fehler macht, ist klar. Die Jungs sind intelligent und heiß genug, und wir werden jetzt nicht einknicken oder panisch, weil wir mal verloren haben", sagt Seibert: "Dafür sind wir viel zu geschlossen." Dennoch warnt der Trainer vor Gonsenheim, das nur drei Punkte hinter dem Zweiten Saar 05 auf Platz fünf steht: "Gonsenheim ist gerade zuhause ein unangenehmer Gegner und verfügt offensiv über eine gute Qualität."