Oberliga: SVE II fährt mit viel Selbstvertrauen nach Hauenstein

Elversberg · Am morgigen Samstag tritt der Fußball-Oberligist SV Elversberg II um 15.30 Uhr beim SC Hauenstein an.

Der Tabellendritte aus der Pfalz spielt seit Saisonbeginn ganz oben mit. Dass die Elversberger aber auch favorisierte Gegner bezwingen können, bewiesen sie am vergangenen Samstag mit dem 2:0-Auswärtssieg beim Zweiten FSV Salmrohr. "Die Partie gegen Hauenstein wird für uns ähnlich wie die gegen Salmrohr. Wir müssen uns wieder von Beginn an auf die Abwehrarbeit konzentrieren und Sicherheit in unser Spiel bekommen. Wir müssen einfach da weitermachen, wo wir vergangenes Wochenende aufgehört haben", sagt SVE-Trainer Peter Eiden.

Schon im Hinspiel agierte die SVE II gut und kassierte erst in der zweiten Minute der Nachspielzeit durch einen Foulelfmeter von Max Knorn das 0:1. Jetzt hat das Team dank des Coups in Salmrohr viel Selbstvertrauen. "Wenn wir es schaffen, unser Spiel auf den Platz zu bringen, dann sind auch wieder Punkte für uns drin", erklärt Eiden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort