Nordsaar: Schwab trifft Sekunden vor Schluss

Hasborn JFG Schaumberg-Prims so gut wie gerettet Die A-Jugend-Fußballer der JFG Schaumberg-Prims haben sich in der Regionalliga beim Ludwigshafener SC mit 3:2 (1:1) durchgesetzt und damit einen Riesenschritt in Richtung Ligaverbleib gemacht. Das Siegtor gelang dem eingewechselten Marius Botiseriu zehn Minuten vor Spielende.

Zuvor hatte die JFG eine 2:0-Führung aus der Hand gegeben. Schaumberg-Prims kletterte durch den Sieg auf den zehnten Tabellenplatz und hat drei Spieltage vor Saisonende sechs Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge. Am Samstag, 17 Uhr, kann die Mannschaft im Hasborner Waldstadion gegen den Drittletzten FSV Offenbach alles klar machen. Die B-Jugend der JFG verlor dagegen beim Ludwigshafener SC mit 1:5 und hat als Tabellenletzter nur noch theoretische Chancen auf den Ligaverbleib. Am Samstag um 15 Uhr erwartet die JFG in Primstal den Tabellen-Sechsten SV Gonsenheim.

Marpingen

Nordsaar: Schwab trifft Sekunden vor Schluss

Die Saarlandliga-Handballer der HSG Nordsaar haben mit dem 36:35 bei der VTZ Saarpfalz II ihren dritten Auswärtssieg in Folge eingefahren. Elf Sekunden vor Schluss verwandelte Björn Schwab einen Strafwurf zum Erfolg. "Es war sehr glücklich, ein Unentschieden wäre gerecht gewesen", resümierte HSG Trainer Alexander Gabler. "Beide Teams haben ohne Abwehr gespielt, so wurde es ein Tag der offenen Tore", meinte Gabler. Kurz vor Schluss hatte Nordsaar noch mit drei Treffern zurück gelegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort