Niederlage trotz starker Besetzung

Saarbrücken · Zum Abschluss der Saison hat die zweite Mannschaft des 1. FC Saarbrücken-Tischtennis im Duell der Kellerkinder in der 2.

Bundesliga das Heimspiel gegen die Spvgg. Ottenau mit 3:6 verloren. Nach der Niederlage am Sonntag bleibt der FCS II das Schlusslicht der Liga (3:33 Punkte) - Ottenau hat seinen Platz als Vorletzter (6:30 Punkte) verteidigt.

Der FCS II war mit seinem besten Spieler Cedric Nuytinck und Slobodan Grujic, Trainer der Bundesliga-Mannschaft, sehr gut aufgestellt. Doch Cedric Nuytinck steckte offenbar noch das schwierige Bundesliga-Halbfinalhinspiel der ersten Mannschaft gegen den TTC Fulda-Maberzell (1:3) in den Knochen. Dort vertrat der Belgier am Samstagabend den verletzten Saarbrücker Topspieler Bastian Steger. Gegen Ottenau konnte er an die starke Leistung vom Vortag nicht anknüpfen und verlor wie Grujic beide Einzel.

Die Punkte für den FCS II holten neben dem Doppel Nuytinck/Jaka Golavsek die beiden Spieler im hinteren Paarkreuz, Golavsek und Pascal Naumann. "Für mich war es ein versöhnlicher Abschluss meiner Zeit beim 1. FC Saarbrücken-Tischtennis", beschreibt Mannschaftskapitän Naumann seinen letzten Auftritt im blau-schwarzen Trikot. Nach drei Jahren wechselt der gebürtige Schmelzer zur kommenden Saison zum TTC Illingen. Dort erhofft er sich einen besseren Mannschaftszusammenhalt und etwas mehr Zuschauer als in der verkorksten Zweitliga-Saison beim FCS II.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort