Niederlage im Absteigerduell

Völklingen · Die Handballer der HSG Völklingen haben am Samstag das Absteigerduell in der Oberliga verloren. Im Auswärtsspiel gegen den Tabellenvorletzten TV Moselweiß setzte es eine 23:27 (13:13)-Niederlage für die Hüttenstädter.

"Eigentlich waren wir über die ganze Partie spielbestimmend und auch über weite Strecken die bessere Mannschaft", fand HSG-Spieler Alexander Saunus: "Nach dem Unentschieden zur Pause sind wir sofort wieder auf drei Tore weggezogen."

Danach habe die HSG Völklingen aber eine Zwei-Minuten-Strafe wegen eines Wechselfehlers erhalten, die die Mannschaft aus ihrem Rhythmus gebracht hat. "Irgendwie waren wir plötzlich nicht mehr so sicher wie vorher, es haben sich immer mehr Abspielfehler und Unsicherheiten in unserer Deckung eingeschlichen", erzählte Saunus. "Gegen Ende haben wir auch noch einige freie Bälle verworfen und konnten nicht mehr antworten", sagte der Rückraumspieler enttäuscht. In der Tabelle steht die HSG Völklingen weiterhin auf dem 14. Platz und hat nun 15:41 Punkte. In den letzten beiden Saisonspielen empfangen die Völklinger zunächst den HV Vallendar, danach geht es zum TV- Nieder-Olm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort