Nicht nur die Hitze war affig beim Altstadtfest

Saarbrücken · Peter Leinen kam am Sonntag auf dem St. Johanner Markt ganz schön ins Schwitzen. Er führte im Affenkostüm zusammen mit Christoph Endres durch den Poetry-Slam. Gewonnen hat den Dichterwettstreit, der durch den Applaus des Publikums entschieden wurde, Andreas in der Au aus Erfurt .So manchen Schweißtropfen haben auch die Frauen und Männer des Malteser Hilfsdienstes vergossen, die im Auftrag der Stadt das Altstadtfest begleiteten.

 Der Affe, der am Sonntag auf dem St. Johanner Markt saß, war Schiedsrichter beim Dichterwettbewerb, der dort ausgetragen wurde. Foto: BuB

Der Affe, der am Sonntag auf dem St. Johanner Markt saß, war Schiedsrichter beim Dichterwettbewerb, der dort ausgetragen wurde. Foto: BuB

Foto: BuB

Neben vielen Insektenstichen werden bis Samstagabend über 30 Hilfeleistungen registriert. Einsatzleiter Peter Horstmann sprach gestern von einem "ruhigen" Einsatz. Neben zwei Menschen mit Herzbeschwerden, gab es vor allem Mückenstiche zu versorgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort