Nicht nur der Kreuzberg-Wein begeisterte

Merzig · Zwei Tage lang weilte eine Delegation von kommunalen Mandatsträgern – unter ihnen etliche Bürgermeister – aus Montabaur in der Kreisstadt. Die Tourist-Information hatte für sie ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.

 Die Gäste aus Montabaur auf dem Kreuzberg. Foto: Leick/Stadt

Die Gäste aus Montabaur auf dem Kreuzberg. Foto: Leick/Stadt

Foto: Leick/Stadt

Einen Austausch über kommunale Themen gab es beim Empfang durch Bürgermeister Marcus Hoffeld im Merziger Rathaus. "Äußerst angetan" zeigten sich die Gäste beim Besuch des Stadtteils Bietzen. Ortsvorsteher Manfred Klein stellte den Verein und das Projekt "Bietzerberg - miteinander - füreinander" vor. Natürlich durfte auch der Besuch der Cloef nicht fehlen. "Naturschutz und Tourismusförderung" waren die Themen des zweiten Tages. Begeistert waren die Gäste vom Wolfspark Werner Freund und der anschließenden Wanderung auf dem Wolfsweg. Dass dann Merzigs Ortsvorsteher Manfred Klein noch eine Weinprobe an der Kreuzbergkapelle organisierte, machte das schöne Bild für die Gäste aus dem Westerwald perfekt. Der Wein vom Kreuzberg kam gut an. Das Fazit von Verbandsgemeinde-Bürgermeister Edmund Schaaf: "Ihr könnt stolz auf die schöne Landschaft sein. Dass die Menschen hier auch aufgeschlossen und freundlich sind, hat uns begeistert."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort