Neuer Verein sammelt auf dem Eschberg Weihnachtsschmuck

Saarbrücken · „Ein Weihnachtsmann für Jedermann“ heißt ein gemeinnütziger Verein, der kürzlich von dem Saarbrücker Stefan L. Eckert und seinen Mitstreitern gegründet worden ist.

"Bei uns dreht sich alles um das Thema Weihnachten", sagt der 42-Jährige, "unsere primäre Aufgabe ist die Unterstützung von Personen, die infolge ihrer Behinderung oder aufgrund einer Notlage auf die Hilfe anderer Menschen angewiesen sind - ganz besonders zur Weihnachtszeit". Acht Mitglieder hat der Verein.

Die erste Aktion ist am Sonntag, 24. November, geplant. Dann sammelt der Verein gemeinsam mit der Lebenshilfe Saarbrücken gGmbH und der Aktion Sternenregen von Radio Salü Weihnachtsschmuck. Dieser soll funktionsfähig sein, sagt Stefan Eckert: "Wir sammeln für Menschen in Saarbrücken, die sich so etwas beispielsweise nicht selbst besorgen können."

Interessierte können die Weihnachtsdekoration am 24. November in der Zeit von 9 bis 15 Uhr im Kontakttreff der Lebenshilfe, Brandenburger Platz 18 auf dem Eschberg, spenden.

Infos zu "Ein Weihnachtsmann für Jedermann" gibt es bei Stefan Eckert, Tel. (06 81) 38 38 45.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort