Neuer Platz zum Spielen im Wohngebiet Alte Schmiede

Wellesweiler · Die Sitzung des Ortsrates Wellesweiler am Mittwoch hat größtenteils in freier Natur stattgefunden. Die Zusammenkunft begann mit einem Ortstermin auf dem Kinderspielplatz im Wohngebiet Alte Schmiede, wo Mitarbeiter des Zentralen Betriebshofes der Stadt Neunkirchen in den letzten Wochen eine neue Spielfläche angelegt haben.

 Kletter- und Rutsch-Vergnügen auf dem neu angelegten Spielplatz im Wellesweiler Wohngebiet Alte Schmiede. Foto: Heinz Bier

Kletter- und Rutsch-Vergnügen auf dem neu angelegten Spielplatz im Wellesweiler Wohngebiet Alte Schmiede. Foto: Heinz Bier

Foto: Heinz Bier

Die Stadt hatte mit den Arbeiten abgewartet, bis in der Siedlung umfangreiche Kanalbauarbeiten beendet waren.

Im Rahmen der jährlich anfallenden Pflege- und Unterhaltungsarbeiten wurden auf der neuen Grünfläche ein neues Klettergerüst installiert, eine Kettenschaukel mit zwei Sitzen im Boden verankert und eine Wippschaukel eingebaut. Auch eine Tischtennisplatte, die auf dem bisherigen Spielplatz schon gestanden hatte und während der Kanalarbeiten umgesetzt werden musste, wird wieder an ihren Platz zurückkommen. Zwar fehlen ringsum noch einige Bänke, aber die sollen in den nächsten Wochen noch aufgestellt werden. Ebenso sind nach den Tiefbauarbeiten noch Planierungsarbeiten notwendig, die ebenfalls in nächster Zeit erledigt werden sollen. Danach werden zur Siedlung hin noch einige Parkplätze angelegt.

Mit dem neuen Spielplatz, der auf der früheren Anlage des ehemaligen Kindergartens Alte Schmiede angelegt wurde, sei ein lang gehegter Wunsch des Ortsrates, aber auch der Eltern und Kinder in der Wohnsiedlung in Erfüllung gegangen, erklärte Ortsvorsteher Hans Kerth.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort