Neuer Fahrplan der Buslinie 175 über Hüttigweiler

Hüttigweiler/Saarbrücken. Ab Donnerstag, 16. August, wird auf der Linie 175 ein neues Fahrplankonzept umgesetzt. Auf Basis der Fahrgastbefragungen wurde das Fahrtenangebot und der Streckenverlauf optimiert

Hüttigweiler/Saarbrücken. Ab Donnerstag, 16. August, wird auf der Linie 175 ein neues Fahrplankonzept umgesetzt. Auf Basis der Fahrgastbefragungen wurde das Fahrtenangebot und der Streckenverlauf optimiert. Dabei wurden die grundsätzlichen Bedienzeiten beibehalten, entsprechend der geringen Nachfrage wurde allerdings die Bedienung im Streckenabschnitt zwischen Bildstock und Hüttigweiler am Nachmittag reduziert. Das teilt der SaarVV mit.Für die Anwohner aus Bildstock bietet die Linie 175 verbesserte Möglichkeiten in Richtung Saarbrücken, Altenwald, Hühnerfeld.

Weiterhin starten die Busse nachmittags zu ausgewählten Zeiten ab Saarbrücken/Roonstraße und bieten den Schülern der dortigen Schulen eine umsteigefreie Direktverbindung zu ihren Zielorten. Die Fahrpläne sind ab sofort in den Bussen der Linie 175 erhältlich. red

Bei Fragen steht die SaarVV-Kundenhotline, Tel. (0 68 98) 5 00 40 00, zur Verfügung (Montag bis Freitag 6 bis 22 Uhr, samstags 6 bis 20 Uhr, sonn- und feiertags 10 bis 20 Uhr).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort