Neuer Chorleiter bei der Harmonie

Dudweiler Eltern sammeln Unterschriften Eltern von Kindern der Albert-Schweitzer-Grundschule in Dudweiler werden auch am heutigen Dienstag (1. April) von 10 bis 13 Uhr in der Fußgängerzone, Ecke Scheidter Straße/Saarbrücker Straße, Unterschriften für die Sanierung des Lehrschwimmbeckens der Schule sammeln.

Das erklärte Schulelternsprecher Udo Feuerstein gegenüber der Saarbrücker Zeitung. Die Kosten der Wiederinbetriebnahme belaufen sich derzeit auf etwa 240 000 Euro. Korrosionsschäden an der Lüftungsanlage führten zur Schließung Anfang 2013.

Dudweiler

Neuer Chorleiter bei der Harmonie



Ein umfassender Rückblick auf die Ereignisse des vergangenen Jahres, der Ausblick aufs neue Programm und die Ehrung langjähriger Mitglieder gehörten zu den wesentlichen Tagesordnungspunkten der Jahreshauptversammlung des Dudweiler Männerchores "Harmonie 1896". Im Mittelpunkt aber stand der Chorleiterwechsel: So hat Timo Uhrig nun die Nachfolge von Stefan Zell angetreten. Zell wurde derweil zum Ehrenchorleiter ernannt. >