Neuer Chefarzt für Unfallchirurgie am Klinikum

Saarbrücken. Im Zentrum für Orthopädie und Unfallchirurgie des Klinikums Saarbrücken gibt es einen neuen Spezialisten. Chefarzt des Bereiches Unfall-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie ist seit Jahresbeginn Dr. Christof Meyer (Foto: Klinikum)

Saarbrücken. Im Zentrum für Orthopädie und Unfallchirurgie des Klinikums Saarbrücken gibt es einen neuen Spezialisten. Chefarzt des Bereiches Unfall-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie ist seit Jahresbeginn Dr. Christof Meyer (Foto: Klinikum). Der 42-Jährige ist Facharzt für Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie; er verfügt über Zusatzqualifikationen in spezieller Unfallchirurgie, Handchirurgie und Notfallmedizin. Sein Spezialgebiet sind neben der Handchirurgie auch arthroskopische Operationen.

In der Knorpelchirurgie, vor allem auf dem Gebiet der Knorpelzell-Transplantation, ist er ebenfalls ein Fachmann. Darüber hat er geforscht und sich habilitiert. Und das nutze vor allem Patienten mit Knorpelschäden in Knie- und Sprunggelenken. "Wird dieses Operationsverfahren angewandt, kann der Einsatz von künstlichen Gelenken vermieden werden", betont der Unfallchirurg.

Dr. Christof Meyer ist in Freiburg geboren, aber in Saarlouis aufgewachsen und hat in Homburg Medizin studiert.

Erste berufliche Erfahrungen sammelte er in der St.-Elisabeth-Klinik Saarlouis, in der sein Vater Chefarzt der Anästhesie war. In den vergangenen elf Jahren war er an der Universitätsklinik Gießen-Marburg tätig; zuletzt als Leitender Oberarzt in der Unfallchirurgie. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort