Neue Wählergruppe stellt Kandidaten für Ortsratswahl auf

Hofeld-Mauschbach · In einer Gründungs- und Mitgliederversammlung wurde am Freitagabend im Bürgerhaus die „Wählergruppe Hofeld-Mauschbach“ ins Leben gerufen. Für den neunköpfigen Ortsrat wollen insgesamt 13 Bürger kandidieren.

Auf Platz eins der Wählergruppe wurde der Hofelder Ortsvorsteher Heiko Schneider und auf Platz zwei, sein Stellvertreter, Jörg Klinger, gewählt. Ihnen folgt Uwe Schwan.

"Wir haben im Ortsrat in den letzten fünf Jahren durch eine effektive und gute Zusammenarbeit Vieles bewegt. Daher wollen wir mit der Wählergruppe bei den bevorstehenden Ortsratswahlen einen neuen Weg einschlagen", sagte Ortsvorsteher Heiko Schneider und verwies auf das Beispiel Werschweiler im Ostertal. Der Ortsrat von Hofeld-Mauschbach hatte im Vorfeld dieser Versammlung entsprechende Flyers an zirka 400 Haushalte des Gemeindeteils verteilt mit dem Aufruf: "Kommen sie und gestalten sie aktiv die Zukunft ihres Ortes mit". 28 der insgesamt 32 in der Gründungsversammlung anwesenden Hofelder Bürger traten der neuen Wählergruppe bei. Derzeit sind im Hofelder Ortsrat CDU, SPD und Freie Liste vertreten. Es ist die erste überparteiliche Wählergruppe bei einer Kommunalwahl in der Gemeinde Namborn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort