Neue Unterkunft für Asylbewerber in Trier

Bernkastel-Kues · Mann kommt mit Rakete auf die Wache Mit einer 2,30 Meter langen Artillerie-Rakete hat ein Mann auf der Polizeiwache in Bernkastel-Kues für Aufsehen gesorgt. Das Geschoss habe im Flur einer leer geräumten Wohnung gestanden, hatte er am Montag erklärt.

Sprengstoffexperten gaben Entwarnung: Die Rakete enthielt keinen Zünder , sagte die Polizei gestern. Die Beamten fanden beim Vormieter mehr als 100 Schuss Pistolen- und Gewehrmunition.

Neue Unterkunft für Asylbewerber in Trier

Wegen der gestiegenen Zahl von Asylbewerbern in Rheinland-Pfalz ist in Trier eine zusätzliche Unterkunft eröffnet worden. Das ehemalige Kasernengebäude bietet 150 Männern Platz und soll etwa ein Jahr lang genutzt werden. Die neue Unterkunft war notwendig, weil die zentrale Aufnahmeeinrichtung in Trier seit Monaten überbelegt ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort