Neue Ortsmitte: In Göttelborn bewegt sich was

Auf dem Areal des historischen Konzertwaldes rund um die derzeit leerstehende Festhalle und den angrenzenden Konzertwald soll die neue Ortsmitte von Göttelborn entstehen. Die knapp 20000 Quadratmeter große Fläche, die bis ins IKS-Gelände hineinreicht, bietet optimale Entwicklungsmöglichkeiten.

Ein neu angelegter zentraler Platz soll entstehen, der ein Treffpunkt für Jung und Alt sein soll. Hier sollen Dorffeste und weitere Veranstaltungen stattfinden und ausreichend Platz zum Wohnen und Arbeiten sichergestellt sein. Auch das Versorgen mit altersgerechten Dienstleistungen soll möglich sein.

Alle Beteiligten sind sich einig: Göttelborn, ehemalige Bergbaugemeinde mit ihrer einzigartigen Geschichte, braucht eine städtebauliche Aufwertung und einen attraktiven Ortskern um die Zukunft des Ortes zu sichern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort