Neue Kita in der Hohenzollernstraße bietet 63 Plätze

Saarbrücken · 25 Krippen- und 38 Kindergartenplätze bietet die neue Saarbrücker Kindertagesstätte in der Hohenzollernstraße. Der Bau dieser Vier-Gruppen-Einrichtung an der Hochschule für Technik und Wirtschaft kostete zwei Millionen Euro.

 Zur Einweihung der Kindertagesstätte erklang am Freitag ein fröhliches Begrüßungslied. Foto: Becker&Bredel

Zur Einweihung der Kindertagesstätte erklang am Freitag ein fröhliches Begrüßungslied. Foto: Becker&Bredel

Foto: Becker&Bredel

Wie der Regionalverband weiter mitteilte, förderte er den Bau der Kita mit 416 000 Euro. Regionalverbandsdirektor Peter Gillo sagte am Freitag bei der Einweihung, es gebe rund 950 Krippen- und rund 230 Tagespflegeplätze in Saarbrücken. Die Hälfte dieser Plätze sei in den letzten fünf Jahren geschaffen worden. Bis Mitte 2015 kommen Gillo zufolge 400 Plätze hinzu. Die Bauvorhaben hätten bereits begonnen. "Damit haben wir für die Landeshauptstadt dann eine Versorgungsquote von rund 40 Prozent."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort