Neue Kindertagesstätte in Fremersdorf eingeweiht

Fremersdorf · Aus der alten Fremersdorfer Schule ist jetzt ein Kindergarten geworden. Mit einem großen Fest wurde die Fertigstellung der Umbauarbeiten gefeiert und die neue Kindertagesstätte eingeweiht.

 Zahlreiche Gäste kamen zur Einweihungsfeier des Kindergartens in Fremersdorf. Foto: Rolf Ruppenthal

Zahlreiche Gäste kamen zur Einweihungsfeier des Kindergartens in Fremersdorf. Foto: Rolf Ruppenthal

Foto: Rolf Ruppenthal

Auftakt bildete ein kurzer Gottesdienst unter Mitwirkung des Kinderchores der Kirchengemeinde und der Flötengruppe des Musikvereins. Nach dem Gottesdienst durfte die Einsegnung der neuen Räumlichkeiten durch Pastor Matthias Junk nicht fehlen. Nach dem Frühschoppenkonzert des Musikvereins startete ein buntes Kindergartenfest, das von den Kindergartenkindern selbst gestaltet wurde. Daran schloss sich nahtlos ein buntes Kinderprogramm an. Zudem gab es Musik von Painless.

Bürgermeister Martin Silvanus (SPD) sprach von einem wunderbaren Projekt, guter Planung, positiver Umsetzung und von vorzüglicher Arbeit, als er die mustergültige Zusammenarbeit aller Beteiligten lobte. Rund 800 000 Euro hat sich die Gemeinde den Umbau der alten Schule zur einer modernen Kindertagesstätte kosten lassen, die derzeit drei Gruppen beherbergt. Im Rahmen des eineinhalbjährigen Umbaus wurden zehn neue Krippenplätze geschaffen. Auch Rainer Borens, der Geschäftsführer der Kita gGmbH, lobte die erfolgreiche Realisierung des Kindergarten-Projektes in Fremersdorf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort