Neue Broschüre stellt die „Straße des Feuers“ vor

Regionalverband · Eisen und Stahl, Kohle, Glas und Kristall sowie Porzellan prägten auf beiden Seiten der Grenze den Eurodistrict SaarMoselle. An der „Straße des Feuers“ liegen Orte, die daran erinnern.

Zu finden sind sie in einer neuen Broschüre, wie der Eurodistrict mitteilt.

Das Druckwerk wirbt für die Attraktionen entlang der "Straße des Feuers" als spannendes und "in dieser Mischung einzigartiges touristisches Netzwerk". Es bestehe aus zehn außergewöhnlichen Orten, die von einer weltweit renommierten industriellen Vergangenheit zeugen.

Um die "Straße des Feuers" bekannter zu machen, dient die neue Broschüre vor allem Individualreisenden und Familien. Sie ergänzt die bisherige, für Gruppen konzipierte Broschüre.

Das neue, zweisprachige Werk zeigt den Verlauf der "Straße des Feuers" und beschreibt deren zehn Attraktionen in Wort und Bild. Das soll für eine bessere touristische Vermarktung dieser markanten Orte sorgen. Außerdem sind in der neuen Broschüre zwölf weitere touristische Glanzlichter der Region zu finden.

Die Broschüre gibt es kostenlos an den jeweiligen Attraktionen entlang der "Straße des Feuers" sowie in den Tourismusbüros im Eurodistrict SaarMoselle.

Internetnutzer können sich die Karte zur "Straße des Feuers" auch kostenlos von der Internetseite des Eurodistricts SaarMoselle herunterladen.

saarmoselle.org

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort