| 00:00 Uhr

Neue Apfelbäume für den Garten der Kita Pusteblume

Fischbach. Der Saarwaldverein Fischbach-Camphausen lädt für Sonntag, 23. März, zum „Tag des Baumes“ ein. ll

Die Feierstunde ist auf dem Gelände des Kindergartens Pusteblume und beginnt um 14.30 Uhr. Im Garten der Einrichtung werden zwei Apfelbäume gepflanzt. "Wir kommen damit dem Wunsch der Mädchen und Buben des Kindergartens nach", erklärt Winfried Zopf, der 1. Vorsitzende der Fischbacher Ortsgruppe. Mit dem Kindergarten verbindet die Saarwäldler seit vielen Jahren eine enge Freundschaft. Es war im August 1991: In Zusammenarbeit mit dem Kindergarten lud der Saarwaldverein zu einer Kinderwanderung ein. Fast 200 Mädchen, Jungen und Erwachsene machten diese Veranstaltung zum Erfolg. Die Tour ist bis heute fester Bestandteil im Jahreskalender des Vereins. Dazu lädt er jedes Jahr auch noch Familien zum Grillen ein. Außerdem wirken die Kinder jedes Jahr bei der Gestaltung der Feierstunde zum Tag des Baumes mit. Nach der Pflanzung ist im Kindergarten geselliges Beisammensein mit Kaffee und Kuchen.