Neue Angebote bei der Arbeiterwohlfahrt

Bexbach Schüler stellen ihre Arbeiten aus Anderthalb Jahre lang hat der Seminarfachkurs „Kunst und Präsentation“ der 13. Klasse der Oberstufe der Gesamtschulen Neunkirchen, Bexbach und Schiffweiler mit viel Engagement an künstlerischen Projekten gearbeitet.

Nun präsentieren die 14 Schüler anlässlich einer Ausstellung in den Räumen der Volksbank Saarpfalz in Bexbach ihre Werke. Bis Mitte Februar haben Besucher die Möglichkeit, sich die Kunstwerke mit den dazugehörigen Mappen anzuschauen. > Bericht folgt.

Homburg

Zumba-Kurs in der Sonnenfeldschule

Anfänger und Fortgeschrittene ab 14 Jahren, die sich mit dem Step-Brett bei Musik fit halten möchten, sind donnerstags von 20 bis 21 Uhr in der Turnhalle des Christian-von-Mannlich-Gymnasiums willkommen. Auch der Zumba-Kurs geht dienstags von 17.30 bis 18.30 Uhr in der Turnhalle der Sonnenfeldschule in eine neue Runde.

Niederbexbach

Neue Angebote bei der Arbeiterwohlfahrt

Die Arbeiterwohlfahrt Niederbexbach informiert über folgende Angebote: Am Samstag, 1. Februar findet um 15 Uhr die Mitgliederversammlung in der Begegnungsstätte in der alten Schule, Bliestalstraße 28 statt. Am Dienstag, 11. Februar, 14.30 Uhr gibt es einen Vortrag während des Kaffeenachmittags. Ein Computerkurs ist am 28. Januar von 17 bis 20 Uhr geplant und am Sonntag, 16. Februar findet die Fahrt nach St. Ingbert zur Faschingsveranstaltung statt.

Anmeldung bei Helma Keller, Tel. (0 68 26) 43 42.

Schwarzenbach

Kaffeenachmittag der Awo fällt aus

Laut Arbeiterwohlfahrt (Awo) Schwarzenbach entfällt der Kaffeenachmittag am Mittwoch, 12. Februar.

Altstadt/Homburg

Fibromyalgie-Erkrankte kommen zusammen

Die Selbsthilfegruppe "Fibromyalgie, Somatoforme Schmerzstörungen" kommt am Mittwoch, 12. Februar, 18 Uhr, zu ihrem ersten Treffen für das neue Jahr zusammen. Tagungsort für die Besucher des abendlichen Treffs sind die "Krea(k)tiv"-Räumlichkeiten im Untergeschoß der Hohenburgschule in Homburg. Der Interessiertenkreis kommt am gleichen Tag von 10 bis 12 Uhr in Saal 2 des Schulgebäudes zusammen.

Infos bei Ursula Lei, Altstadt, Tel. (0 68 41) 9 34 95 97, mobil (01 52) 55 77 25 22.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort