Netzwerk Demenz zeigt Film „Vergiss mein nicht“

Saarbrücken · Das Netzwerk Demenz des Regionalverbandes gibt kostenlose Einlasskarten zur Filmvorführung mit anschließender Podiumsdiskussion am Mittwoch, 19. November, um 18 Uhr, im VHS-Zentrum am Schlossplatz aus.

Gezeigt wird der auf deutschen und europäischen Filmfestivals mit Preisen ausgezeichnete Film "Vergiss mein nicht", in dem Regisseur David Sieveking berichtet, wie er seine demenzkranke Mutter bis an ihr Lebensende begleitet. Außerdem erzählt er von ihrer sich ändernden Beziehung und der neuen Liebe seiner Eltern.

An der anschließenden Podiumsdiskussion nehmen Rosa Adelinde Fehrenbach von der Alzheimerhilfe Saarbrücken , Andreas Sauder von der Landesfachstelle Demenz und Martina Stapelfeldt-Fogel vom Regionalverband teil.

Die Einlasskarten können bei Martina Stapelfeldt-Fogel, Tel. (06 81) 5 06 53 25 oder per Email an martina.stapelfeldt-fogel@rvsbr.de reserviert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort