Naturschutzbund zeigt die sachgerechte Obstbaumveredelung

Fechingen · Nicht jeder Obstbaum erfüllt die Erwartungen. Er ist anfällig für Schädlinge oder Frost und bringt kaum Ertrag.

Die Gruppe Fechingen-Kleinblittersdorf des Naturschutzbundes (Nabu) will zeigen, wie sich aus kümmerlichen Bäumen noch prächtige Gewächse machen lassen, die zudem einen hohen Ertrag bringen. Dazu dient die sachgerechte Obstbaumveredelung. Doch die ist dem Nabu zufolge leider in Vergessenheit geraten. Im Kurs der Nabu-Gruppe Fechingen-Kleinblittersdorf geht es nun darum, was denn hinter Begriffen wie Edelreiser, Propfköpfe und Geißfußveredelung steckt.

Treffpunkt, auch für Nicht-NABU-Mitglieder, ist am Samstag, 15. März, um 9.30 Uhr der untere Parkplatz am Schwimmbad Fechingen (direkt hinter der Brücke rechts). Diesen Lehrgang gibt es auch bei Regen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort