Nationalpark heißt „Hunsrück-Hochwald“

Mainz · Nationalpark heißt „Hunsrück-Hochwald“ Der geplante Nationalpark in Rheinland-Pfalz und dem Saarland soll „Nationalpark Hunsrück-Hochwald“ heißen. Mit der Bezeichnung seien die Interessen beider Bundesländer und der Bevölkerung berücksichtigt worden, teilten die Umweltministerien beider Länder gestern mit.

Der Name des Parks sei zuvor in Gesprächen mit Vertretern der Region diskutiert worden.

Kommafehler macht Kinderhose teurer

Wegen eines verrutschten Kommas im Überweisungsformular hat eine Frau in Rheinland-Pfalz knapp 450 Euro für eine gebrauchte Kinderhose bezahlt - statt 10 Euro. Die Frau hatte die Hose im Internet bestellt, die Überweisung aber unsauber ausgefüllt. Auf den Fehler wurde sie zwar per Mail hingewiesen - allerdings erfolglos. Erst vor Gericht einigten sich beide Seiten auf eine Rückzahlung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort