Nassauer vor närrischen Höhenflügen

Saarbrücken. Ein prominentes Saarbrücker Gebäude hat die Groß-Saarbrücker Karnevalsgesellschaft "Die Nassauer" als Motiv für ihren Sessionsorden gewählt. Den mattsilbernen Orden ziert der Tower des Saarbrücker Flughafens in Ensheim, und somit passt das Motiv prima zum Sessionsmotto der Nassauer: "Luxair Fly der Narretei"

 Silke Junold und Axel Dumont mit dem Nassauer-Orden. Foto: al

Silke Junold und Axel Dumont mit dem Nassauer-Orden. Foto: al

Saarbrücken. Ein prominentes Saarbrücker Gebäude hat die Groß-Saarbrücker Karnevalsgesellschaft "Die Nassauer" als Motiv für ihren Sessionsorden gewählt. Den mattsilbernen Orden ziert der Tower des Saarbrücker Flughafens in Ensheim, und somit passt das Motiv prima zum Sessionsmotto der Nassauer: "Luxair Fly der Narretei".

"Eine Anspielung auf einen ewigen Wunsch der Menschheit, die Freiheit über den Wolken zu genießen und den Fesseln des Alltags zu entfliehen", wie Nassauer-Präsident Axel Dumont meint. Grenzenlose Lebensfreude wollten die Nassauer mit ihrem närrischen und anspruchsvollen Unterhaltungsprogramm, das seinen Höhepunkt in der Gala-Prunksitzung am Freitag, 13. Februar, in der Saarbrücker Congresshalle finden soll, vermitteln, so fährt Dumont fort. So könne das Nassauer-Publikum nach den "närrischen Höhenflügen in die irdische Wirklichkeit zurückkehren, um den Alltag mit neuer Kraft zu bestehen". Nassauer-Ehrenhofmarschall hat den Orden einmal mehr entworfen und darauf geachtet, dass wichtige Kennzeichen der Nassauer sich auf dem Sessionsorden wiederfinden. Der Nassauer-Harlekin sitzt dieses Mal froh gelaunt auf einem startenden Ferien-Jet - Dumont vermutet, dass er sich einmal den Karneval in Rio anschauen möchte - und auch das herrliche Nassauer-Wappen hat seinen Platz auf der Medaille gefunden. Die neuen Nassauer-Chevaliers, Steuerberater Dieter Bruckhaus und Alberto Kunkel, der Vizepräsident der Luxair-Gruppe, wurden bereits mit dem neuen Orden ausgestattet.

Dumont weist außerdem ausdrücklich darauf hin, dass das Nassauer Kinderfest am Sonntag, 15. Februar, ab 15.11 Uhr, in völlig neuer Umgebung stattfinden wird. Es soll in der Turnhalle Brebach über die Bühne gehen. al

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort