| 00:00 Uhr

Narren feiern am Fetten Donnerstag elften Hochzeitstag

Saarbrücken. Seltsam, welch verrücktes Spiel die Zahlen manchm spielen. So feierten die Karnevisten Sabine und Dieter Link am Fetten Donnerstag ein närrisches Jubiläum. al

Sie gaben sich am Fetten Donnerstag vor elf Jahren das Ja-Wort. So weit so gut, doch Sabine Link erklärt: "Das Verrückte ist ja nicht, dass wir an einem Fetten Donnerstag um 11.11 Uhr geheiratet haben, sondern dass der Fette Donnerstag zu unserem elften Jahrestag exakt auf das gleiche Datum fällt, wie damals." Nämlich auf den 27. Februar. Der ist außerdem der Geburtstag der Oberbürgermeisterin Charlotte Britz, die bei den Übergabeverhandlungen im Rathausfestsaal dem Paar als eine der Ersten gratulierte. Das engagiert sich für die Burbacher "Mir sin do". Er ist Elferratspräsident, sie Gardebetreuerin. Es ist aber nicht nur irdisches Glück, das die Links verbindet. Auch der Mond spielt eine Rolle. Denn der ist dafür verantwortlich, wann Ostern ist und somit auch dafür, wann die tollen Tage vor der vorösterlichen Fastenzeit sind.