Narren bitten in ihre Hochburgen

Saarbrücken. Das Finale der Saarbrücker Sitzungsfastnacht rückt unaufhaltsam näher. Deshalb geht es am Wochenende in den Narrenhochburgen richtig rund. Schon für heute, Freitag, 20.11 Uhr, ruft die Groß-Saarbrücker Karnevalsgesellschaft "Die Nassauer" zur Prunksitzung in die Congresshalle

Saarbrücken. Das Finale der Saarbrücker Sitzungsfastnacht rückt unaufhaltsam näher. Deshalb geht es am Wochenende in den Narrenhochburgen richtig rund. Schon für heute, Freitag, 20.11 Uhr, ruft die Groß-Saarbrücker Karnevalsgesellschaft "Die Nassauer" zur Prunksitzung in die Congresshalle.

Die Große Saarbrücker Karnevalsgesellschaft "M'r sin nit so" präsentiert sich ihrer Fangemeinde ebenfalls an diesem Freitag ab 20.11 Uhr in der Saarlandhalle. Die Gesellschaft will schon mit der Optik überraschen. Die Bühne mit der Alten Brücke, auf der der Elferrat thront, soll an der Stirnseite der Halle stehen. Damit können die Karnevalisten beide Ränge dem närrischen Publikum öffnen. Die "M'r sin nit so" lässt auch am Samstagabend die Fastnacht hochleben.

Dann zeichnet der Saarländische Rundfunk das Stelldichein der Narren auf und sendet das Ganze später im SR-Fernsehen.

Zum Faasebooze-Treffpunkt hat die Saarbrücker Narrengilde die ATSV-Halle auf der Bellevue umgestaltet, um der Anhängerschar morgen einen närrischen Samstagabend zu schenken.

Auch in den anderen fastnachtsverrückten Saarbrücker Stadtteilen tut sich einiges. In St. Arnual rufen die "Daarler Dabbese" zur Prunksitzung in die Mehrzweckhalle an der Scharnhorststraße. Die Klarenthaler Quassler feiern sogar ihre Jubiläumssitzung in der örtlichen Sporthalle. Sie werden in diesem Jahr 55, also fünf Mal elf Jahre alt. Zum wiederholten Male ausverkauft sein wird die Sitzung der Rußhütter Gesellschaft "Die Eule", die in der Schulturnhalle Am Hof über die Bühne geht. Außerdem sind Gesellschaften am närrischen Werk, die mehrere Sitzungen für ihre Fans anbieten: Die Burbacher "Mir sin do" im Bürgerhaus und die "Holzäppel" in der Festhalle Rebenstraße zeigen wie die "Kesselflicker" in der Altenkessler Jahnturnhalle ihre zweite Sitzung. Die Güdinger "Saarraketen" bieten ihr Programm in der Festhalle zum dritten Mal. Alle genannten Sitzungen beginnen um 20.11 Uhr. Nur die Burbacher legen um 20 Uhr los. Die "M'r sin nit so" bittet, die Plätze für die Fernsehsitzung bis 19.30 Uhr einzunehmen. al

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort