Nachwuchsmusiker des Musikvereins Lyra zeigen ihr Können

Bliesen · Am Sonntag, 6. April, stellen sich die Kinder und Jugendlichen des Musikvereins Lyra Bliesen der Öffentlichkeit vor.

Als erstes werden die Ausbildungsgruppen an der Blockflöte unter der Leitung von Ludwika Kowalski spielen. Hier können die jüngsten Musiker des Vereins zeigen, was sie können. Danach werden sich die Schüler der Instrumentalausbildung mit ihren Ausbildern präsentieren. Zum Schluss wird das Jugendorchester mit seinem Dirigenten Dirk Ost die Zuhörer unterhalten. Die Veranstaltung, die allen Zuhörern offen steht, beginnt um 14 Uhr in der Sport- und Kulturhalle in Bliesen. Im Anschluss wird Kaffee und Kuchen angeboten.Die erst neu dazu gekommenen Musiker der Erwachsenenausbildung werden an dem Nachmittag noch nicht auftreten. Hier haben sich schon vier neue Holz- und fünf neue Blechbläser gefunden, die Musik machen wollen. Die Aufnahme von weiteren Neulingen in diesem Bereich ist aber weiterhin möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort