| 15:02 Uhr

Tierbaby kann ab sofort besucht werden
Erdferkelbaby im Saarbrücker Zoo zeigt sich der Öffentlichkeit

Erdferkelbaby Mawuco kam im Juni dieses Jahres im Saarbrücker Zoo zur Welt.
Erdferkelbaby Mawuco kam im Juni dieses Jahres im Saarbrücker Zoo zur Welt. FOTO: Sandra Schick
Saarbrücken . Lange Ohren und große Füße: Das Erdferkelbaby Mawuco ist zurück im Saarbrücker Zoo und präsentiert sich dort der Öffentlichkeit. dpa/lrs

Das Jungtier hatte seit seiner Geburt am 27. Juni bei Tierpfleger Andreas Braun gewohnt, wie die Pressestelle der Stadt Saarbrücken am Freitag mitteilte. Dort wurde Mawuco sicherheitshalber mit der Flasche großgezogen, da die Aufzucht der Erdferkel nicht ganz einfach ist. Seit Mitte Oktober ist das Jungtier wieder im Zoo und kann im Afrikahaus beim Buddeln im Sandkasten beobachtet werden.