| 00:00 Uhr

Nachbarschaftsfest im Viertel um die Mainzer Straße

St Johann. Das „Quartier Mainzer Straße“ präsentiert sich beim Nachbarschaftsfest am 7. September von 10 bis 23 Uhr zwischen Bleich- und Arndtstraße sowie in der Karlstraße. red



Dort gibt's verschiedene Märkte und ein abwechslungsreiches Kultur-Programm. Fest eingeplant sind beispielsweise Celia Baron mit ihrem Saxophon, Nicole-Jeanne "la grande dame de l`'accordeon", der Spielmanns- und Fanfarenzug Friedrichsthal, das Orchester Murphy Barnes, Judith Rosch mit ihrer Gitarre und das City Rock Project.

Auf den Märkten sind noch Standplätze frei - vor allem in der Karlstraße mit dem Schwerpunkt Bücher und CDs. Auch reine Infostände sind möglich.

Die Standplätze werden vom Veranstalter zugeteilt. Helfer für die Kontrolle der Ein- und Ausgänge werden noch gesucht. Sie erhalten eine kleine Aufwandsentschädigung.

Infos und Anmeldungen: Wolfgang Graul, Rosenstraße 22, 66111 Saarbrücken, Tel. (06 81) 954 11 72, E-Mail info@amper-agentur.de.

quartier-mainzer-strasse.de