Nach Körperverletzung mit Messer bedroht

Schwalbach Fahrt nach Obernai und Ribeauvillé Zu einer Kulturfahrt ins Elsass lädt der Saarwald-Verein Schwalbach für Samstag, 14. Juni, ein.

Treffpunkt ist um 8 Uhr am Gemeindebausaal. Auf der Busreise werden unter anderem die Städte Obernai und Ribeauvillé angesteuert. Die Teilnahmegebühr beträgt für Mitglieder 23 Euro und für Nichtmitglieder 28 Euro.

Anmeldung bei Traudel Linsel unter der Telefonnummer (0 68 34) 5 20 97.

Elm

Tagesfahrt zur Springprozession

Nach Echternach zur Springprozession fährt der Elisabethenverein St. Josef Elm am Dienstag, 10. Juni. Abfahrt ist um 5.45 Uhr an der Turn- und Festhalle in Elm, Rückkehr gegen 19 Uhr.

Anmeldung bis Samstag, 31. Mai, bei Christel Becker, Telefonnummer (0 68 34) 5 38 33, oder Sigrid Becker, Telefonnummer (0 68 34) 5 39 21.

Schwalbach

Saarwald-Verein lädt zur Wanderung ein

Zu einer Wanderung lädt der Saarwald-Verein (SWV) Schwalbach für kommenden Mittwoch, 4. Juni, ein. Treffpunkt ist um 16 Uhr am Gemeindesaalbau. Mit dem Auto geht es dann zum Waldparkplatz Hausermühle, zwischen Schwarzenholz und Saarwellingen. Von dort aus startet eine zirka zweistündige Wanderung. Auf der Route sind laut SWV kaum Steigungen.

Info bei Dieter Fritz unter Telefon (0 68 34) 51 15 5.

Schmelz

Nach Körperverletzung mit Messer bedroht

Auf dem Schmelzer Schmackes ist es am späten Mittwochabend im hinteren Bereich des Rathauses zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 17-jährigen Jugendlichen aus Lebach und einem Unbekannten gekommen. Nachdem der Mann den Jugendlichen nach Drogen befragte und dieser dies verneinte, sei der Jugendliche unvermittelt mit der Faust ins Gesicht geschlagen worden, so berichtet die Polizei. Weiter habe der Unbekannte dem Jungen ein Messer vor den Körper gehalten und ihm mit dem Tode gedroht.

Saarwellingen

Unbekannter sprüht Farbe auf Auto

Ein Unbekannter hat in der Nacht zum Donnerstag Farbe auf einen silberfarbenen Mercedes gesprüht. Das Auto in der Saarwellinger Bahnhofstraße habe verkauft werden sollen, heißt es im Polizeibericht von gestern.

Saarwellingen

Fassade und Auto wurden beschmiert

Eine Fassade und ein abgestelltes Auto sind am Donnerstag gegen 0.30 Uhr in der Straße "Zum Jungenwald" vermutlich mit einer Paint-Ball-Air-Waffe verschmutzt worden. Das teilte die Polizei mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort