Nach Einbruchsdiebstahl in Saarbrücken: Wer kennt diesen Mann?

Saarbrücken · Bereits im vergangenen November soll ein Unbekannter in ein Einfamilienhaus in Saarbrücken eingebrochen sein. Der Unbekannte richtete Schaden im vierstelligen Bereich an - jetzt sucht die Polizei mit Phantombild nach ihm.

 Wer kann Hinweise zu diesem Mann geben? Er soll im November 2016 einen Einbruch in Saarbrücken begangen haben.

Wer kann Hinweise zu diesem Mann geben? Er soll im November 2016 einen Einbruch in Saarbrücken begangen haben.

Foto: Polizei

Die Polizei Saarbrücken fahndet mit einem Phantombild nach einem Mann, der im November 2016 einen Einbruch in ein Einfamilienhaus am Saarbrücker Eschberg verübt haben soll. Das geht aus einer Pressemitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-St.Johann hervor.

Schaden im vierstelligen Bereich

Demnach soll sich der Unbekannte bereits am 05.11.2016 zwischen 17.15 Uhr und 23 Uhr Zutritt in ein freistehendes Einfamilienhaus in der Goerdeler Straße in Saarbrücken verschafft haben. Im Haus stahl er diverse Gegenstände und flüchtete mit seiner Beute. Laut Polizei entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich.

Verdächtige Person

Im Vorfeld der Tat war einer Zeugin bei einer Hausauflösung, die im betroffenen Haus stattgefunden hatte, ein verdächtiger Mann aufgefallen. Der etwa 25-28 Jahre alte Mann soll etwa 170-175 cm groß und schlank gewesen sein und sprach hochdeutsch ohne Dialekt. Er war von insgesamt gepflegtem Erscheinungsbild und hatte aschblonde, kurze bis mittellange HaareZwischenzeitlich konnte ein Phantombild erstellt werden. Die Polizei fragt die Bevölkerung: Wer kennt den Mann?

Hinweise in diesem Zusammenhang bitte an die Polizeiinspektion Saarbrücken-St. Johann unter der Telefonnummer (0681) 9321 230 oder jede andere Polizeidienststelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort