Nach blindem Alarm ist Bahnstrecke 45 Minuten dicht

Oberlinxweiler · Ein offensichtlich makabrer Scherz hat am frühen Sonntagmorgen für ein Großaufgebot an Feuerwehren aus St. Wendel und Oberlinxweiler samt Rettungsdienst sowie Bahn-Notfallmanager entlang der Bahnstrecke zwischen Oberlinxweiler und St.

Wendel gesorgt. Wie Feuerwehrsprecher Dirk Schäfer berichtet, rückten Helfer aus, weil ein Anrufer über Notruf einen dramatischen Verkehrsunfall gemeldet hatte.

Demnach sollte ein Auto von der B 41 abgekommen und auf die benachbarten Gleise gestürzt sein. Dort liege nun das Wrack auf dem Dach.

Umgehend wurde die Bahnstrecke gesperrt. Doch weder Feuerwehr noch örtliche und Bundespolizisten konnten etwas entdecken. Dennoch war der Zugverkehr 45 Minuten unterbrochen. Nun ermitteln Beamte wegen Notrufmissbrauchs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort