1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Landeshauptstadt
  4. Nachrichten aus Saarbrücken

Mysteriöser Auto-Brand auf der A 620 gibt Polizei Rätsel auf

Mysteriöser Auto-Brand auf der A 620 gibt Polizei Rätsel auf

Ein mysteriöser Brand eines Autos auf der A 620 in Saarbrücken beschäftigt derzeit die Ermittler des Landespolizeipräsidiums. Der silberfarbene Hyundai vom Typ i30 Kombi war am vergangenen Samstag gegen 12.45 Uhr in Richtung Saarlouis völlig ausgebrannt, wie die Polizei gestern berichtete.Rätsel geben der Polizei die Schilderungen des 64-jährigen Fahrers auf, wie es zu dem Feuer gekommen sein soll: Demnach waren ihm vom Hela-Baumarkt in Burbach aus eine silberfarbene und eine dunkle Limousine gefolgt.

An einer roten Ampel auf der Gersweiler Brücke soll aus einer der Limousinen ein Mann ausgestiegen und an den Hyundai herangetreten sein, die Beifahrertür geöffnet und das Fahrzeuginnere in Brand gesetzt haben. Womit, dazu will die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen keine Angaben machen.

Hinweise unter Tel. (06 81) 9 62 21 33 oder jede Dienststelle.