Mutter mit Eisenstange niedergeschlagen

Kaiserslautern · Mutter mit Eisenstange niedergeschlagen Ein Mann soll in Kaiserslautern seine Mutter mit einer Eisenstange niedergeschlagen und schwer verletzt haben. Eine Streife fand die 54-Jährige blutüberströmt in ihrer Wohnung.

Sie hatte mit letzter Kraft über Notruf die Polizei alarmiert. In der Nähe des Tatorts nahmen die Ermittler den 34 Jahre alten Sohn fest, wie Staatsanwaltschaft und Polizei gestern mitteilten. Er kam in Untersuchungshaft. Was sich bei dem mutmaßlichen Familienstreit in der Nacht zum Samstag tatsächlich abgespielt hat, war zunächst unklar.

Granaten-Fund bei Polizei abgegeben

In einem Plastikeimer haben Bauarbeiter in der Eifel zwei Mörsergranaten zur Polizei getragen, die sie zuvor bei Baggerarbeiten gefunden hatten. Die Polizisten schickten dem Kampfmittelräumdienst Fotos der Sprengkörper aus dem Zweiten Weltkrieg. Die Experten gaben Entwarnung: Die im Eifeldorf Gondenbrett-Niedermehlen ausgegrabenen amerikanischen Granaten waren ungefährlich. Ein Mitarbeiter des Räumdienstes holte sie später bei der Bundespolizei in Prüm ab, wie die Behörde gestern in Trier mitteilte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort