Musikverein Loreley in Gerlfangen lädt ein zum Jahreskonzert

Gerlfangen · Der Name „Hollywood“ in dem Naturparkdorf Gerlfangen auf dem Saarlouiser Nordgau erscheint recht seltsam. Darunter verbirgt sich der Titel des Jahreskonzerts 2014 des Musikvereins Loreley Gerlfangen.

Der einzige, aber seit Jahrzehnten erfolgreich agierende Musikverein in den vier Nordgaudörfern, gestaltet unter diesem Titel am Samstag, 24. Mai, um 20 Uhr, in der Gerlfanger Nordgauhalle sein Jahreskonzert.

Das Gerlfanger Orchester hat sich in den vergangenen Jahren sehr verjüngt. Dazu gehört auch die junge Dirigentin Vivian Hirtz. Die Gerlfanger Nachwuchsgruppe Lorelytos ist mit dem Jugendorchester Diefflen unter der Leitung von Sebastian Mezzavilla mit dabei.

Das Entree gestalten die Lorelytos und das Jugendorchester Diefflen mit "Skyfall" (aus dem James Bond-Film) von A. Atkins und P. Epworth.

Das Angebot des MV Loreley ist sehr vielseitig. Es umfasst unter anderem bekannte Tonschöpfungen von Ennio Morricone und von Jacob de Haan. Eintrittskarten kosten sechs Euro.

Infos bei Vera Kerber, der Vorsitzenden von Loreley, Telefon (0 68 33) 87 12.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort