Musikalische Reise in die Filmwelt und nach Virginia

Orscholz · In die Welt der Filmmusik und in die USA entführt entführt der Musikverein 1883 Orscholz seine Zuschauer an Ostersonntag, 20. April, um 20 Uhr ins Cloef-Atrium.

 Das große Orchester des Musikvereins besteht aus rund 80 aktiven Musikern. Foto: Musikverein

Das große Orchester des Musikvereins besteht aus rund 80 aktiven Musikern. Foto: Musikverein

Foto: Musikverein

Das große Orchester unter der Leitung von Marc Bilz zählt rund 60 aktive Musiker. Im Jugend-Orchester Untere Saar mit seinen Dirigenten Stephan Conzelmann und Nicole Konter spielen rund 25 Musiker im Alter von neun bis 22 Jahren. Nach der Eröffnung und Begrüßung durch das Jugend-Orchester übernimmt das Große Orchester mit "Fanfare and Flourishes". Bekannte Filmmelodien - etwa aus den Streifen "Lawrence von Arabien" und aus "The Incredibles - Die Unglaublichen" - erklingen.

Natürlich haben die Gastgeber auch konzertante Blasmusik aufs Programm gesetzt. So hat Dirigent Marc Bilz "New York Ouverture" und "La Quintessenza" mit seinen Leuten eingeübt. Und noch ein Schmankerl hält das Ensemble parat: "Virginia". Das Stück erzählt die wechselhafte Geschichte des US-Bundesstaats Virginia. Der Eintritt beträgt sechs Euro.

Karten gibt's im Vorverkauf bei der Tourist-Info im Cloef-Atrium (Öffnungszeiten täglich von 10 bis 17 Uhr), an der Abendkasse oder im Internet.

www.cloef-atrium.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort