„Musikalische Frühsommer-Cocktails“ mit dem Schubert-Chor

Bexbach · Seit 25 Jahren erfreut der Bexbacher Schubert-Chor ein Publikum mit „Musikalischen Frühsommer-Cocktails“. Das Jubiläum ist für Chormusik-Direktor Paul O.

Krick und seine Sänger Ansporn, den Gästen am fußballfreien Sonntag, 6. Juli, 17 Uhr im Festsaal der Bexbacher Freien Waldorfschule etwas ganz Besonderes ins prickelnde Getränk zu mixen. Unter dem bekannten Volksmusiktitel "Lieder, die von Herzen kommen - Lieder, die zu Herzen gehen" erklingen Ohrwürmer erfolgreicher Filmkomponisten wie Richard Werner Heymann, Walter Kollo oder Robert Stolz. Reizvolle Kontrapunkte setzen dazu Erfolgssongs wie Frank Sinatras rückblickendes Bekenntnis "My Way", George Gershwins anrührendes Schlummerlied "Summertime", Reinhold Meys Flieger-Hymne "Über den Wolken" oder gar der Ausbruchsversuch "aus Bohnerwachs und Spießigkeit" von Udo Jürgens in seinem berühmten Beat-Song "Ich war noch niemals in New York".

Tickets für zehn Euro (ermäßigt sechs Euro) gibt es an der ab 16 Uhr geöffneten Tageskasse in der Waldorfschule und im Vorverkauf in Bexbacher Geschäften.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort